«sportaktuell» vom 20.05.2017

Am Samstag in «sportaktuell»: Mountainbike in Nove Mesto, die 14. Etappe des Giro d'Italia, der Playoff-Final der Handballer und der Abstiegskampf in der Super League. Moderation: Sascha Ruefer.

Beiträge

  • Mountainbike: Cross-Country-Weltcup in Nove Mesto

    Linda Indergand ist mit einem 3. Platz in Nove Mesto beeindruckend in die neue Mountainbike-Saison gestartet. Für Jolanda Neff war das erste Rennen in Tschechien hingegen eine Enttäuschung.

    Mehr zum Thema

  • Rad: Giro d'Italia, 14. Etappe

    Im Finish der 14. Giro-Etappe hat Leader Tom Dumoulin Verfolger Nairo Quintana überraschend abgetrocknet. Der Niederländer nimmt bereits den 5. Tag in der «Maglia Rosa» in Angriff.

    Mehr zum Thema

  • Motorrad: GP von Le Mans, Qualifying

    Bestzeit im Qualifying von Le Mans für Tom Lüthi. Der Berner startet damit am Sonntag aus der Pole Position, Dominique Aegerter von Startplatz 5.

    Mehr zum Thema

  • Video «Buemi weiter nicht zu schlagen» abspielen

    Formel E: GP von Paris

    Sébastien Buemi bremst in der Formel E im 6. Saisonrennen bereits zum 5. Mal die gesamte Konkurrenz aus. Sein Vorsprung in der Gesamtwertung wächst damit an.

    Mehr zum Thema

  • Handball: Playoff-Final, Kadetten Schaffhausen - Pfadi Winterthur

    Die Kadetten Schaffhausen sind auf dem Weg zum 10. Meistertitel nochmals so richtig gefordert worden. Sie machten im 3. Playoff-Finalspiel einen 6-Tore-Rückstand wett und setzten sich dann mit 30:28 nach Verlängerung durch.

    Mehr zum Thema

  • Fussball: Challenge League, FC Zürich - Wil

  • Fussball: Super League, Lausanne - Thun

    Lausanne kommt in der 34. Super-League-Runde zu Hause gegen Thun nicht über ein 0:0 hinaus. Damit ist die Abstiegsgefahr nach wie vor nicht gebannt, Vaduz allerdings unter Zugzwang.

    Mehr zum Thema

  • Fussball: Super League, Lugano - Vaduz

    Vaduz muss die Challenge League, Lugano darf die Europa League planen – so lautet das Fazit nach dem 2:1 Luganos gegen die Liechtensteiner in der 34. SL-Runde.

    Mehr zum Thema

  • Fussball: Bundesliga

    Die 34. Bundesliga-Runde hat für die letzten Entscheidungen gesorgt: Der VfL Wolfsburg muss nach einer 1:2-Niederlage in Hamburg erstmals in die Relegation. Dortmund sichert sich dank einem 4:3 gegen Bremen einen CL-Platz.

    Mehr zum Thema

  • Eishockey: WM-Halbfinals

    Weltmeister Kanada hat noch immer die Chance zum WM-Hattrick. Im Halbfinal gegen Russland reichen 20 starke Minuten zum Sieg. Im Final kommt es zum Duell mit Schweiz-Bezwinger Schweden.

    Mehr zum Thema