«sportaktuell» vom 20.06.2017

Am Dienstag im «sportaktuell»: Roger Federer in Halle, Stan Wawrinka in Queens, der 1. Schweizer NHL-Draft Jacques Soguel und der Abschied von Ferdy Kübler auf der offenen Rennbahn in Oerlikon. Moderation: Olivier Borer.

Beiträge

  • Tennis: ATP Halle, Federer - Sugita

    Roger Federer scheint seine Auftaktniederlage von vergangener Woche gut verdaut zu haben. In der 1. Runde von Halle machte er mit dem Japaner Yuichi Sugita auf dem Weg zu seinem 1100. Sieg kurzen Prozess und siegte in 52 Minuten 6:3, 6:1.

    Mehr zum Thema

  • Tennis: ATP Halle, Zverev nächster Gegner von Federer

    Im Achtelfinal trifft Federer auf Mischa Zverev (ATP 29). Der ältere Bruder von Shootingstar Alexander Zverev wird wohl nur ungern an das Duell vor 4 Jahren in Halle zurückdenken. Damals ging der Deutsche gegen Federer glatt mit 0:6, 0:6 unter.

  • ATP Queen's: Paul Annacone, der neue Mann in Wawrinkas Team

    Für die Rasensaison hat sich Stan Wawrinka prominente Verstärkung geholt: Der Amerikaner Paul Annacone begleitet den Lausanner an die Turniere in Queen's und in Wimbledon.

  • Tennis: ATP Queens, Wawrinka - Lopez

    Für Stan Wawrinka ist das Wimbledon-Vorbereitungsturnier in Queen's bereits vorbei. Der Lausanner biss sich am aufschlagsstarken Spanier Feliciano Lopez (ATP 32) die Zähne aus und verlor 6:7, 5:7.

    Mehr zum Thema

  • Rad: Ferdy Kübler Memoriam auf der offenen Rennbahn Oerlikon

    Am 30. Dezember 2016 ist die Rad-Legende im Alter von 97 Jahren verstorben. Am Abend des 20. Juni 2017 feiern Radsport-Fans in der Offenen Rennbahn in Zürich Oerlikon ein Radsportfest zu Ehren der Legende.

  • Eishockey: Jacques Soguel, der 1. Schweizer NHL-Draft

    Jacques Soguel wurde 1976 als erster Schweizer überhaupt von einem NHL-Team gedraftet. Die St. Louis Blues zogen den Center in der 8. Runde an 121. Position. Seine grössten Erfolge feierte Soguel aber mit dem HC Davos, mit dem er als Captain 1984 und 1985 den Meisterpokal in die Höhe stemmen durfte.