«sportaktuell» vom 22.05.2018

Am Dienstag in «sportaktuell»: Die Nati startet in Feusisberg in die WM-Vorbereitung, die 16. Etappe des Giro d'Italia sowie der Rücktritt von Bobpilot Rico Peter. Moderation: Sibylle Eberle.

Beiträge

  • Fussball: Petkovic und die Nati starten in die WM-Vorbereitung

    Der Nationaltrainer zieht sein Team in Feusisberg zusammen und sagt, worauf er in den kommenden Tagen den Fokus legen will. Noch sind nicht alle Spieler angereist.

  • Fussball: Fernandes versprüht gute Laune

    Der Frankfurt-Söldner ist voller Elan ins Nati-Camp eingerückt und will viel positive Energie ins Team bringen.

  • Rad: Yates bleibt Giro-Leader

    Der Brite büsst im Zeitfahren der 16. Etappe einen Teil seines Vorsprungs ein, liegt aber noch immer 56 Sekunden vor seinem ersten Verfolger Tom Dumoulin.

  • Bob: Rico Peter tritt zurück

    Der 34-jährige Aargauer beendet nach 13 Jahren seine Karriere. Eine wichtige Rolle beim Entscheid spielte auch die Situation bei den Anschiebern.

  • Bob: Wie weiter im Schweizer Bobsport?

    Nach Beat Hefti hat auch Rico Peter seine Karriere beendet. Nun klafft eine grosse Lücke, die auch der lange Zeit fehlenden Nachwuchsarbeit geschuldet ist.