«sportaktuell» vom 27.06.2017

Am Dienstag in «sportaktuell»: Der Unfall von Schwingerkönig Matthias Glarner, ein Porträt von Wasserspringen-Shootingstar Michelle Heimberg, eine Vorschau auf die OL-WM und Portugal vor dem Confed-Halbfinal. Moderation: Lukas Studer.

Beiträge

  • Schwingen: Schwingerkönig Matthias Glarner verunfallt

    Der amtierende Schwingerkönig Matthias Glarner hat sich bei einem Arbeitsunfall Brüche am Fuss und am Beckenring zugezogen. Er wurde im Inselspital von Spezialisten operiert.

    Mehr zum Thema

  • Wasserspringen: Porträt von EM-Silbergewinnerin Michelle Heimberg

    Michelle Heimberg hat über schmerzhafte Umwege zum Wasserspringen gefunden. 5 Jahre nach ersten Annäherungsversuche ist sie Schweizer Pionierin. Doch die 17-jährige Aargauerin will sich nicht auf EM-Silber ausruhen.

    Mehr zum Thema

  • OL: Vorschau auf die WM in Estland

    Lisa Holer und Martina Ruch sind zwei aufstrebende Athletinnen im Schweizer Team. Sie teilen sich zusammen eine Wohnung.

  • Fussball: Portugal vor dem Confed-Cup-Halbfinal

    Die grosse Attraktion bei den Lusitanern ist Cristiano Ronaldo – und sein Titelhunger ist noch längst nicht gestillt.