«sportaktuell» vom 30.01.2017

Am Montag in «sportaktuell»: Der grosse Rückblick auf Roger Federers Triumph an den Australian Open sowie ein Ausblick auf die alpine Ski-WM in St. Moritz, wo sich Matthias Hüppi/Bernhard Russi hinter dem Mikrofon verabschieden werden. Moderation: Rainer Salzgeber.

Beiträge

  • Tennis: Rückblick auf die Australian Open

    Nach einer kurzen Nacht stand für Roger Federer mit dem traditionellen Fotoshooting in Melbourne der nächste Programmpunkt an. Im SRF-Interview spricht er über Rücktrittsgedanken und die Pläne für die nächsten Wochen.

    Mehr zum Thema

  • Ski alpin: Medienkonferenz von SRF über die Berichterstattung

    Die Ski-Weltmeisterschaften werden auf allen 3 Vektoren von SRF breit abgebildet. Das erwartet Sie ab dem 6. Februar während 14 Tagen alles.

    Mehr zum Thema

  • Ski alpin: Der Abschied des Kommentatoren-Duos Hüppi/Russi naht

    Seit 31 Jahren bilden Matthias Hüppi und Bernhard Russi ein kongeniales Kommentatorenduo. Nun haben Hüppi und Russi entschieden: Der WM-Slalom der Männer am 19. Februar 2017 wird ihr letzter Einsatz als Skikommentatoren sein.

    Mehr zum Thema

  • Fussball: SFL Awards Night in Luzern

    In Luzern ist am Montagabend die «SFL Awards Night» über die Bühne gegangen. Als bester Spieler des Jahres wurde Stürmer Guillaume Hoarau von YB ausgezeichnet.

    Mehr zum Thema

  • Eishockey: Kossmann nicht mehr Ambri-Trainer

    NLA-Schlusslicht Ambri-Piotta hat sich von Trainer Hans Kossmann getrennt. Dies bestätigte der Klub aus der Leventina in einem Communiqué.

    Mehr zum Thema

  • Behindertensport: Para-Ski-WM

    An der Para-Ski-WM in Tarvisio hat Theo Gmür im Riesenslalom «Stehend» überraschend die silberne Auszeichnung gewonnen.

    Mehr zum Thema