Tennis, Eishockey und Eiskunstlauf

Am Mittwoch in «sportaktuell»: Martina Hingis steht in Melbourne im Doppel-Final, Milos Raonic schlägt Gael Monfils im und trifft auf Andy Murray, Vorschau zum Halbfinal Federer gegen Djokovic, Abschied von SCB-Keeper Marco Bührer und die Schweizer an der Eiskunstlauf-EM. Moderation: Olivier Borer.

Beiträge

  • Tennis: Martina Hingis steht im Doppel-Final der Australian Open

    Martina Hingis und Sania Mirza haben an den Australian Open dank einem lockeren 6:1, 6:0 gegen Julia Görges/Karolina Pliskova den Final im Frauen-Doppel erreicht.

    Mehr zum Thema

  • Tennis: Gael Monfils unterliegt in Melbourne Milos Raonic

    Mit einer beeindruckend abgeklärten Leistung hat Milos Raonic im Viertelfinal der Australian Open auch Gaël Monfils aus dem Weg geräumt. Zuvor hatte bereits die Weltnummer 2 Andy Murray einen Abnützungskampf gegen David Ferrer gewonnen.

    Mehr zum Thema

  • Tennis: Vorschau auf den Halbfinal Roger Federer - Novak Djokovic

    Die Australian Open 2016 haben ihren Traum-Halbfinal: Roger Federer fordert am Donnerstagmorgen in einem vorgezogenen Final Titelverteidiger Novak Djokovic.

    Mehr zum Thema

  • Eishockey: Abschied des SCB-Keepers Marco Bührer

    SCB-Keeper Marco Bührer beendet Ende Saison seine Karriere. «Mein Körper hat mir gezeigt, dass es Zeit ist aufzuhören», wurde der 36-Jährige auf der Homepage des SC Bern zitiert.

    Mehr zum Thema

  • Tanja Odermatt: In den Fussstapfen von Sarah Meier?

    Nach dem Rücktritt von Sarah Meier und Stéphane Lambiel klafft eine Lücke im Schweizer Eiskunstlauf.

  • Eiskunstlauf: EM-Auftakt in Bratislava

    Der Walliser Eiskunstläufer Stéphane Walker hat an den Europameisterschaften in Bratislava die Kür erreicht. Der 25-jährige Sittener belegt nach dem Kurzprogramm Zwischenrang 22.

  • «sportnews»

    Die weiteren Schlagzeilen des Tages.