Tennis, Schwingen und Golf

Am Donnerstag in «sportaktuell»: WTA Eastbourne mit Bencic - Konta, Besuch bei Schwingerkönig Matthias Sempach in der Reha, Golferin Fabienne In-Albon will nach Rio und weitere Neuigkeiten des Tages. Moderation: Daniela Milanese.

Beiträge

  • Tennis: WTA Eastbourne, Bencic - Konta

    Belinda Bencic hat beim WTA-Turnier in Eastbourne den Einzug in die Halbfinals geschafft. Die 18-jährige Schweizerin gewann gegen die britische Wildcard-Inhaberin Johanna Konta mit 2:6, 6:0 und 6:3.

    Mehr zum Thema

  • Schwingen: Besuch bei Matthias Sempach

    Vor einem Monat zog sich Matthias Sempach einen Bruch am Fuss zu. Der Schwingerkönig, für den die Saison frühzeitig gelaufen ist, zeigt sich mit dem Heilungsverlauf zufrieden. Ihm ist aber bewusst, dass er durch die Verletzungspause weit zurückgeworfen wird.

  • Golf: Porträt Fabienne In-Albon

    Fabienne In-Albon ist die beste Golferin der Schweiz. Bereits in ihrem 2. Profi-Jahr gelang der Zugerin 2014 der Sprung auf die Ladies European Tour. Nun träumt sie von den Olympischen Spielen.

  • Motorrad: Seitenwagen-Legende Rolf Biland

    Keiner gewann mehr Seitenwagen-Rennen als Rolf Biland. Dennoch wäre mehr möglich gewesen. In der «sportaktuell»-Serie «Helden von gestern» blicken wir auf die Karriere des gebürtigen Aargauers zurück.

  • «sportnews»

    Basel verpflichtet Marc Janko, Martin Angha wechselt zu St. Gallen, der Schweizer Judoka Ludovic Chammartin gewinnt in Baku EM-Bronze, die Schweizer Streethockeyaner stehen an der Heim-WM im Viertelfinal und Marlies Schild und Benjamin Raich werden erstmals Eltern.

    Mehr zum Thema