Tennis und Fussball

Am Mittwoch in «sportaktuell»: Der dritte Tag in Wimbledon mit Stan Wawrinka, Belinda Bencic und Stefanie Vögele, die Fussball-WM der Frauen in Kanada und der zweite Halbfinal der Copa America in Chile. Moderation: Steffi Buchli.

Beiträge

  • Tennis: Wimbledon, Wawrinka - Estrella Burgos

    Stan Wawrinka steht beim Grand-Slam-Turnier von Wimbledon in der 3. Runde. Der Romand bezwang Victor Estrella Burgos (ATP 48) aus der Dominikanischen Republik in drei Sätzen (6:3, 6:4, 7:5). Zu kämpfen hatte Wawrinka vor allem mit der eigenen Fehlerquote.

    Mehr zum Thema

  • Tennis: Wimbledon, Bencic - Friedsam

    Belinda Bencic hat in der 2. Runde von Wimbledon ihren 8. Sieg auf Rasen aneinandergereiht. Das 7:5, 4:6, 6:0 gegen Anna-Lena Friedsam (WTA 87) bedeutete aber ein hartes Stück Arbeit.

    Mehr zum Thema

  • Tennis: Wimbledon, Vögele - Keys

    Für Stefanie Vögele ist das Wimbledon-Abenteuer nicht mehr weitergegangen. Nachdem die Erstrundenpartie am Vortag wegen Dunkelheit hatte unterbrochen werden müssen, unterlag die Aargauerin der Amerikanerin Madison Keys (WTA 21) mit 7:6, 3:6, 4:6.

    Mehr zum Thema

  • Fussball: WM Frauen, Halbfinal USA - Deutschland

    Der erste Finalist der Frauen-WM in Kanada heisst USA. Die Amerikanerinnen schlugen Deutschland in einem umkämpften Halbfinalspiel mit 2:0. Tragische Figur bei der DFB-Elf war Celia Sasic.

    Mehr zum Thema

  • Video «Fussball: Copa America, Halbfinal Argentinien - Paraguay» abspielen

    Fussball: Copa America, Halbfinal Argentinien - Paraguay

    Im Final der Copa America fordert Argentinien den Gastgeber aus Chile. Die «Albiceleste» feierte im Halbfinal gegen Paraguay einen 6:1-Kantersieg.

    Mehr zum Thema

  • Fussball: Ottmar Hitzfeld ein Jahr nach dem WM-Out

    Vor genau einem Jahr verlor die Schweizer Nati ihren WM-Achtelfinal gegen Argentinien auf dramatische Weise in der Verlängerung. Für Ottmar Hitzfeld, dessen grosse Trainer-Karriere in Brasilien endete, sind die Ereignisse von Sao Paulo noch ganz präsent.