Luki bei den Rugbyspielern

Rafael Nadal zurück in Basel – er eröffnet die Swiss Indoors. Rugby findet auch in der Schweiz immer mehr Anhänger – die Reportage mit Lukas Studer. Die waghalsige Fahrt mit einem Board den Gletscherbach hinunter – die Bilder. Lukas Studer moderiert die Sendung.

Beiträge

  • Rafael Nadal zurück in Basel – er eröffnet die Swiss Indoors

    Diesmal möchte er weiterkommen als letztes Jahr, als er nach dem Viertelfinal-Aus die Saison frühzeitig beenden musste. Langsam hat er nach Verletzungen und Operationen wieder zu einer besseren Form gefunden – wie weit ist Rafael Nadal in Basel? Das erste Spiel gibt erste Aufschlüsse.

  • In einem Team voller Leidenschaft – Luki bei den Rugbyspielern

    Die Rugby-WM in England ist noch voll im Gang, aber auch hierzulande wird Rugby gespielt. Stetig wächst das Interesse an der Sportart, obwohl die Schweiz noch sehr weit weg von einer Rugby-WM-Qualifikation ist. Lukas Studer hat das einzige Deutschschweizer Nationalliga-A-Team an einem Matchtag begleitet und hautnah miterlebt, mit welcher Überzeugung und Leidenschaft die Spieler ihrem Sport frönen.

  • Hydrospeed im Gletschterbach – eine waghalsige Angelegenheit

    Es ist wohl ihr spektakulärstes Abenteuer bisher: mit dem Hydrospeed, einer Art Boogie-Board, den Aletsch-Gletscherbach hinunter. Die zwei Canyoning-Guides aus dem Unterwallis kennen jeden Bach und Fluss der Region. Wie sind sie auf diese verrückte Idee gekommen? Inwieweit hat ihnen ihre Canyoning-Erfahrung geholfen? Und weshalb suchen sie diese Herausforderung zwischen Wasser, Eis und Fels?

  • «Schlusspunkt» Der Pitcher und der Batter im Baseball

    Mit welcher Geschwindigkeit der Pitcher den Ball in Richtung Catcher wirft, und mit welcher Kraft der Batter den Ball zurückschlägt, wenn er ihn trifft: Die «sportlounge» hat es gemessen – schnelle Bilder hochaufgelöst und in Ultraslowmotion.