Stefanie Graf und André Agassi helfen Kindern in Not

Mit Stefanie Graf und André Agassi setzt sich das prominenteste Tennispaar in die Lounge-Stühle. Wie gelingt Roger Federer der erste Schritt zur Titelverteidigung in Wimbledon? «Best of Retro» - Beni zeigt seine Top 10 mit vielen Schweizer Erfolgen und einigen Dramen.

Steffi Buchli moderiert die Sendung.

Beiträge

  • Wimbledon: Rafael Nadal - Steven Darcis

    Rafael Nadal ist beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon überraschend in der 1. Runde ausgeschieden. Der zwölffache Grand-Slam-Sieger unterlag nach einer schwachen Vorstellung dem Belgier Steve Darcis 6:7 (4:7), 6:7 (8:10), 4:6 und kassierte damit eine historische Niederlage.

    Mehr zum Thema

  • Stefanie Graf und André Agassi helfen Kindern in Not

    Das Spitzentennis ist für das prominenteste Tennispaar schon seit einer Weile Vergangenheit. Dennoch wollen sie mit Tennis helfen, und zwar Kindern in Not. Für ihre Stiftung treten sie in der Schweiz auf. Wie sie Kindern helfen, was sie bewegen können und wie es ihnen dabei geht, erzählen sie beim gemeinsamen Gespräch.

  • Swissman – Triathlon-Premiere

    226 Kilometer total – Start um fünf Uhr vor den Brissago-Inseln – Schwimmen nach Ascona – per Rennrad über Gotthard, Furka und Grimsel – zum Schluss der Marathon hinauf auf die Kleine Scheidegg. Das ist die Premiere des Swissman, sozusagen des Ironman der Alpen. Was motiviert die nur 50 teils hochkarätigen Teilnehmer? Was erleben sie? Die «sportlounge» schickt ihren Reporter mit ins Rennen. Gegen die teilnehmenden Olympiasieger, Welt- und Europameister hat er sicher keine Chance. Seine Gegner heissen vielmehr innerer Schweinehund und Hammermann.

  • Best of «Retro» mit Beni Thurnheer

    Beni Thurnheer präsentiert seine Top 10 Ausschnitte aus jenen «Retro»-Folgen, die bisher im Jahr 2013 ausgestrahlt wurden. Mit dabei sind grosse Siege von Schweizer Nationalmannschaften. Auf Platz 1 schafft es allerdings eine Einzelsportlerin. Es handelt sich um ein Zeitdokument, welches alles vereint, was es braucht: Es ist ein emotionaler Schweizer Erfolg - nicht zu überbieten an Dramatik.