Küchenderwisch Hoffmann kombiniert Rind & Mango!

SRF 3 Chefkoch Jann Hoffmann zaubert. Er kocht: Rindshuft und Mango. Dazu ein Bramata-Salat im Couscous-Style. Und Bündnerfleisch-Chips. Ein Menü mit Wow-Faktor.

Rind und Mango - ein Paar, das bald zum stehenden Begriff wie Salz und Pfeffer werden könnte.
Bildlegende: Rind und Mango - ein Paar, das bald zum stehenden Begriff wie Salz und Pfeffer werden könnte.

Fleisch und Früchte passen gut zusammen. Denken wir an Riz Casimir. Oder an ein Hirschfilet mit Bratapfel und Preiselbeeren. Jann Hoffmann schlägt in diesem Buch nun ein neues Kapitel auf. Er kombiniert Rindshuft mit Mango. Eine Kombination, die man einfach probiert haben muss!

Und einmal losgelassen, ist Jann Hoffmann nicht mehr so schnell zu stoppen. Er sorgt für Küchen Rock`n`Roll: er macht aus Polenta einen Salat. Genauer gesagt: einen Bramata-Salat. Ganz im Stile eines Couscous-Salats. Nur farblich viel schöner. Mit einem extra-knalligen Gelb. Und als Krönung gibt`s knusprige Chips dazu. Bündnerfleisch-Chips. Alt Bundesrat Merz hätte seine helle Freude daran.

Hier geht`s zum Rezept. Ab 4.April 2014.

Autor/in: Robin Alder