Meeresrauschen in der Küche

Diese Woche fahren SRF 3 Chefkoch Jann Hoffmann und sein Küchen-Assistent Philippe Gerber gedanklich ans Meer. Sie kochen Jakobsmuscheln und hören dem Wellenrauschen zu.

Auch für Meeresfrüchte-Anfänger geeignet: die Jakobsmuscheln.
Bildlegende: Auch für Meeresfrüchte-Anfänger geeignet: die Jakobsmuscheln.

Diese Woche hauen Hoffmann & Gerber eine Delikatesse in die Pfanne: sie zelebrieren die Kunst der Jakobsmuschel-Zubereitung. Ein Pflichttermin nicht nur für Meeresfrüchte-Fans sondern nachgerade auch für Geniesser, die sich erst Schritt für Schritt an die Welt der Meeresfrüchte herankosten.

«Das feste und leicht nussig schmeckende Fleisch der Jakobsmuschel wird auch diejenigen faszinieren, die sonst nicht total auf Meeresfrüchte stehen», sagt Küchenchef Hoffmann. Wie meistens in der Küche sind aber Varianten denkbar: Das Rezept funktioniert auch mit Crevetten statt Jakobsmuscheln. Und wer`s gerne scharf mag, würzt das begleitende Gemüse mit ein wenig Sambal Oelek.

Zum Rezept!