Dodo live in der Hitparade

Wo er ist, da sind auch die Lorbeeren nicht weit: Mit seinem neuen Album «Anti Brumm» landet der erfolgsverwöhnte Dodo diese Woche direkt auf Platz 2 der Schweizer Albumcharts.

Dodo mit Tina Nägeli
Bildlegende: Dodo ist bei Tina Nägeli in der Hitparade zu Gast. SRF

Vonwegen «erfolgsverwöhnt»: Erinnern wir uns doch kurz an das von Dodo produzierte Steff La Cheffe-Album «Vögu zum Geburtstag». 2013 steigt es direkt auf Platz 1 der Schweizer Albumcharts ein. Oder denken wir zurück an die Swiss Music Awards 2015: Lo & Leduc nehmen für ihr Album «Zucker fürs Volk» drei Awards mit nach Hause - und Dodo feiert mit. Er hat das Album produziert.

Dodo direkt auf die 2
Dodos Erfolg ist kein Strohfeuer: Seine Single «Hippie-Bus» kann sich in den Schweizer Singlecharts achtzehn Wochen lang in den Top 30 halten. Und jetzt hat Dodo schon wieder Grund zum Feiern: «Anti Brumm» steigt diese Woche direkt auf Platz 2 der Albumcharts ein!

Wie Dodo seine Sonntage verbringt und was Dodo macht, wenn's doch mal nicht so rund läuft, erzählt er uns am Sonntag ab 13 Uhr in der Hitparade.

Moderation: Tina Nägeli, Redaktion: Tina Nägeli