Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ellie Goulding
PD
abspielen. Laufzeit 53 Minuten 48 Sekunden.
Inhalt

Ellie Goulding kämpft sich nach vorne

In ihrer Heimat Grossbritannien schaffte Ellie Goulding mit ihrem neusten Ohrwurm «Burn» ihren ersten Nummer 1-Hit in den britischen Singlecharts. Auch in der Schweiz mischt sie diese Woche weit vorne mit, Ellie klettert von Platz 10 auf Platz 5.

«Burn» wurde übrigens von OneRepublic-Sänger Ryan Tedder geschrieben. Bevor Ellie‘s Traum von einer grossen Musikkarriere in Erfüllung ging, musste sie sich mit einigen Jobs über Wasser halten, die ihr so gar nicht passten. Welche? Ellie verrät es im Hitparaden-Interview. Ausserdem graben wir in ihrem persönlichen Musikarchiv. Welches wohl die erste CD von Ellie war, die sie sich selbst gekauft hat?

Mehr von «Hitparade»