Flöru's Neue an der Spitze!

«Flöru hat seine neue Flamme am Flughafen abgeholt.» «Florian Ast möchte Papa werden!», «Schluss mit der Solo-Karriere.» An Schlagzeilen über den Schweizer Musiker mangelte es in den letzten Wochen nun wirklich nicht.

Zurück in den Charts: Florian Ast
Bildlegende: Zurück in den Charts: Florian Ast

Trotz Frauen- und anderer Geschichten, Flöru ist in erster Linie Musiker.

Nach 5 Jahren Pause meldet sich Florian Ast nun mit seinem 7. Studioalbum «Flöru» zurück. Und vor dem vermeintlichen Abgang gibt's nochmals Good News aus dem Hause Ast in Sachen Hitparade. «Flöru» knallt an die Spitze.

Warum Florian Ast auch schon von sich selber eine CD kaufen musste und warum ihm Céline, sein erster Schwarm, die Freude an der französischen Sprache verdorben hat, erzählt er im Hitparade-Interview.

Moderation: Michel Birri