«Die WM ist die grösste Bühne für einen Fussballer»

Am Samstag beginnt die Super-League-Saison. Höchste Zeit also, neue Spieler zu verpflichten. An der WM hätten sich die Fussballspieler in Szene setzen können, sagt ein Spielervermittler.

Der uruguayische Fussballstar Luis Suárez jubelt nach einem Treffer am WM-Spiel gegen England.
Bildlegende: Teuerer Einkauf: Nach der WM wechselt Luis Suárez von Liverpool nach Barcelona.

Der Transfermarkt läuft kurz vor Beginn der Landesmeisterschaften auf Hochtouren. Das bedeutet für die Spielervermittler viel Arbeit. Einer von ihnen ist Dino Lamberti. Er hat unter anderem den Captain der Schweizer Nationalmannschaft, Gökhan Inler, unter Vertrag.

Der Auftritt eines Spielers während einer WM habe auch auf seinen Marktwert einen grossen Einfluss, sagt Lamberti im Gespräch.

Autor/in: Lorenzo Bonati, Redaktion: Marc Allemann