Fabio Coltorti und der RB Leipzip

Der Torhüter Fabio Coltorti gehörte noch 2006 zum WM-Kader der Nationalmannschaft, er spielte mit Thun und GC im Europacup. Seit einiger Zeit ist es aber ruhig geworden um Coltorti. Er ist abgetaucht in die unteren Ligen in Deutschland, spielt heute bei Rasen-Ballsport (RB) Leipzig.

Beiträge

  • «Bin so glücklich wie noch nie in meiner Fussballkarriere»

    Seit einem Jahr spielt Coltorti beim RB Leipzipg. Dort ist ein spezielles Fussball-Projekt im Gange, und der Schweizer hat eine wichtige Rolle.

  • Das Ziel für RB Leipzig heisst Bundesliga

    Beim RB Leipzig hat man hohe Ziele. Erst 2009 in der fünften Liga gegründet, ist der Verein auf dem Durchmarsch nach ganz oben. Möglich machen soll das sehr viel Geld des Sponsors Red Bull.

Autor/in: Max Akermann, Redaktion: Barbara Peter