Geiselnahme in Sydney: «Noch kaum gesicherte Informationen»

  • Montag, 15. Dezember 2014, 6:20 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Montag, 15. Dezember 2014, 6:20 Uhr, Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Montag, 15. Dezember 2014, 7:47 Uhr, Radio SRF 4 News

In der australischen Hauptstadt ist eine Geiselnahme im Gang. Bewaffnete sind in ein Geschäft des Schweizer Schokolade-Herstellers Lindt eingedrungen und halten mehrere Personen fest.

Ein Polizist in Kampfmontour rennt über eine Strasse.
Bildlegende: Ein Polizist in der Nähe des Lindt Cafés in Sydney. Reuters

Heidi Gmür, Australien-Korrespondentin der NZZ sagt im Gespräch, dass es im Moment noch viele Fragezeichen gebe. Klar sei nur, dass drei der Geiseln in der Zwischenzeit flüchten konnten. Doch die gesamte Anzahl der Geiseln bleibe weiterhin ungewiss; gleiches gelte für die Zahl der Geiselnehmer und deren genauen Beweggründe.

Autor/in: Susanne Schmugge, Redaktion: Philippe Chappuis