Pferdefleischskandal - Vertrauen der Konsumenten hat gelitten

In ganz Europa und auch in der Schweiz zieht der sogenannte Pferdefleischskandal immer weitere Kreise.

Die Konsumentinnen und Konsumenten sind verunsichert - und verärgert.

Beiträge

  • «Lebensmittel-Industrie riskiert beim Schummeln wenig»

    Kaum ein Tag vergeht ohne Neuigkeiten im Pferdefleisch-Skandal.

    Der Journalist und Buchautor Jörg Zipprick beobachtet die Lebensmittelindustrie seit Jahren. Dass sich der Skandal so rasch ausweitet, hat durchaus seine Gründe, wie er im Gespräch mit Daniel Eisner sagt...

    Daniel Eisner

  • Warum blieb die Migros vom Pferdefleisch-Skandal verschont?

    Coop und Nestlé mussten Fertigprodukte aus dem Verkehr ziehen, in denen nicht deklariertes Pferdefleisch gefunden wurde.

    Nicht so die Migros. Hatte der orange Riese bis jetzt einfach Glück?

    Das fragte Tobias Fässler den Leiter Industrie und Grosshandel bei Migros.

    Tobias Fässler