Strassenschlachten in Kiew - Janukowitsch trifft sich mit Opposition

Die pro-europäischen Proteste in der Ukraine sind ausser Kontrolle geraten: Seit mehreren Tagen liefern sich gewaltbereite Demonstranten und Polizisten in Kiew Strassenschlachten.  Es gab bereits Tote. Nun geht Präsident Janukowitsch einen Schritt auf die Demonstrierenden zu.

Beiträge

  • Präsident Janukowitsch trifft sich mit Oppositions-Vertretern

    Präsident Janukowitsch hat dem Druck der Strasse nun doch ein Stück weit nachgegeben. Er trifft sich heute mit drei Vertretern der Opposition, darunter der ehemalige Boxweltmeister Vitaly Klitschko.

    SRF-Korrespondenten Peter Gysling erklärt, warum Janukowitsch nun doch zu direkten Gesprächen mit der Opposition eingewilligt hat.

    Eric Facon

  • Tote und Choas in Kiews Zentrum

    Der Politologe Andreas Umland lehrt an der Mohyla-Akademie in Kiew. Er schildert die Situation  im Stadtzentrum von Kiew.

    Christian Weissflog

Autor/in: Christian Weissflog, Redaktion: Steffen Riedel