Thailands König Bhumibol - 70 Jahre auf dem Thron

Sage und schreibe 70 Jahre lang ist der 88-jährige Bhumibol schon König von Thailand. Damit ist er der amtsälteste Monarch der Welt. Thailand feiert, hat aber auch Angst vor einer Zukunft ohne Bhumibol.

Beiträge

  • Die Angst vor einer Zukunft ohne König Bhumibol

    Der 88-jährige König ist nicht mehr sehr präsent in der Öffentlichkeit, doch verehrt wird er weiterhin, wie der Besuch von SRF-Südostasien-Korrespondentin Karin Wenger in Bangkok zeigt.

    Karin Wenger

  • Machthaber oder Marionette?

    Thailand gehts wirtschaftlich schlecht. Und politisch hat das Militär vor zwei Jahren die Macht übernommen.

    Hält der 88-jährige Bhumibol die Macht also tatsächlich noch in der Hand - oder ist er nur eine Marionette des Militärs? Das Gespräch mit Wolfram Schaffar, er ist Professor für politikwissenschaftliche Entwicklungsforschung an der Universität Wien.

Redaktion: Tina Herren