Wie gegen illegale Fussballwetten vorgehen?

Wie soll der Sumpf der Wettbetrügereien im internationalen Fussball trockengelegt werden?

Beiträge

  • «Die FIFA hat es in der Hand, gewisse Wetten zu verbieten»

    Der frühere Medienchef des Weltfussballverbands FIFA, der Schweizer Guido Tognoni, schlägt vor, künftig nur noch Wetten auf Partien in den obersten Ligen zuzulassen. Durchsetzen müsse und könne das nur die FIFA selbst, sagt Tognoni im Gespräch.

    Roland Wermelinger

  • «Es braucht staatliche Regelungen»

    Der Basler Anwalt, Sportrechtler und Spielerberater Marco Balmelli findet den Vorschlag gut, Wetten nur noch in den obersten Ligen zuzulassen. Für die FIFA werde es aber nicht einfach, eine solche Regelung umzusetzen, sagt er im Gespräch.

    Roland Wermelinger

Autor/in: Roland Wermelinger, Redaktion: Urs Gilgen