Alles Gute zum Geburtstag!

Wir verabschieden uns in der letzten Folge von unseren 3 Familien: Landarztfamilie Riesen-Grehn, Pferdezüchterfamilie Birrer und Adoptionsfamilie Berchtold.

In der fünften und letzten Folge ist Mathis Grehn mitten in der Nacht unterwegs zu einem Notfall. Es gibt eine kurze Nacht für den jungen Hausarzt von Ziefen. Ausgerechnet am Tag nach diesem Piketteinsatz hat Mathis Grehn seine mündliche Abschlussprüfung als Facharzt.

Bei Familie Berchtold aus Burgistein ist der Mutterschaftsurlaub von Christine Berchtold vorbei. Nun ist Thomas gefordert, zum ersten Mal muss er alleine den Alltag mit den beiden Adoptivsöhnen Marlon und Jean Paul bestreiten.

Im Napfgebiet in Luthern ist Willy Birrer mit seinen Betreuten im Wald am Holzen, eine gefährliche Arbeit. Nach der Arbeit gibt es ein grosses Überraschungsfest für Willy, der 40 Jahre alt wird. Willy ist gerührt: Es ist das erste Mal, dass sein Geburtstag mit einem Fest gefeiert wird.