Der grosse Moment

Tenna

In der letzten Folge rückt der grosse Moment näher. Das ganze Dorf fiebert auf den 17. Dezember hin – die feierliche Eröffnung des ersten Solarskilifts der Welt.

Es gibt viel zu tun. Schliesslich soll die Eröffnung so einiges für Aug, Ohr und Gaumen bieten. Frau Holle scheint den Tennern wohlgesinnt zu sein. Es schneit in rauen Mengen.

Auch die Schüler der Gesamtschule Tenna haben Grund zur Freude. Endlich können sie ihr frisch renoviertes Schulhaus beziehen. Lehrerin Karin Lutz hat jetzt die modernsten Lehrmittel zu Verfügung, darunter auch eine Touchscreen-Wandtafel.

Gemeindepräsident Thomas Buchli kann auf ein intensives aber erfolgreiches Jahr voller Herausforderungen zurückblicken. Die grösste Herausforderung steht ihm jedoch noch bevor. Es winkt privates Glück…