An Paolas Geburtstag steht Mama im Mittelpunkt

Wenn es um die Familie geht, lässt Paola ihre italienischen Wurzeln durchschimmern. Sogar an ihrem 65. Geburtstag wird nicht sie selber, sondern ihre geliebte Mama im Mittelpunkt stehen. Mama spielte nämlich nicht nur für ihr Leben sondern auch für ihre Karriere eine entscheidende Rolle.

Paola und Christian Klemm im Sendestudio der SRF Musikwelle.
Bildlegende: Paola zu Besuch bei Moderator Christian Klemm im Sendestudio der SRF Musikwelle. SRF/ Alexandra Felder

Brachte Mama doch durchs gemeinsame Singen beim Geschirr spülen ihre Tochter erst auf die Idee Sängerin zu werden. Dies eine Anekdote, die Paola im «SRF Musikwelle Brunch» erzählt.
Ausserdem verrät sie uns, weshalb ihr nahegelegt wurde, beim «Concours Eurovision de la Chanson» nicht zu gewinnen, und weshalb sie im Rückblick auf ihr bisheriges Leben vor allem Dankbarkeit verspürt.

Gespielte Musik

Autor/in: daue, Moderation: Christian Klemm, Redaktion: Christian Klemm