Zum Inhalt springen

Header

Audio
Kurt Zurfluh hat Carlo Brunner zu seinem 60. Geburtstag in dessen Zuhause besucht.
SRF/Kurt Zurfluh
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 10 Sekunden.
Inhalt

Carlo Brunner ist 60

Musiker, Komponist, Produzent und Arrangeur Carlo Brunner ist am 22. April 60-jährig geworden. Mit 13 spielte er bereits in der Ländlerkapelle «Seebuebe» mit seinem Vater Ernst, mit 15 hatte er die erste eigene Formation und mit 17 landete er mit dem «Waldvogel-Schottisch» seinen ersten grossen Hit.

Download

Obwohl Carlo Brunner auch zahlreiche Schlager-Hits - unter anderem die GP-Siegertitel «Das chunt eus spanisch vor» und «Einmal so, einmal so» - komponiert hat, ist er im Herzen ein traditioneller Volksmusikant geblieben.

Carlo Brunner wurde mit 16 Goldenen Schallplatten ausgezeichnet und ist Träger des «Goldenen Violinschlüssels», der höchsten Auszeichnung in der Schweizer Folklore.

Gespielte Musik

Mehr von «SRF Musikwelle Brunch»