Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ein Selfie zur Erinnerung: Sämi Studer trifft Jurychef Daniel Föhn einen Monat vor dem Eidgenössischen Jodlerfest in Brig.
SRF
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 6 Sekunden.
Inhalt

Daniel Föhn – ein Walliser Vollblutjodler

Schulleiter Daniel Föhn aus Saas-Almagell widmet einen grossen Teil seiner Freizeit dem Jodelgesang. Er dirigiert seit vielen Jahren die Jodlerklubs Gletscherecho Saas-Fee und Antrona Saas-Almagell. Er hat auch schon einige Jodellieder komponiert und amtet an den Jodlerfesten als Jurymitglied. 

Das Eidgenössische Jodlerfest im Juni in seinem Kanton ist für Daniel Föhn ein grosser Höhepunkt: Er ist einer der Gesamtobmänner – also Juryverantwortlichen.

Wie er sich auf diese Aufgabe vorbereitet und wie er zum Jodeln kam, erzählt Daniel Föhn als Gast von Sämi Studer im «SRF Musikwelle Brunch».

Gespielte Musik

Mehr von «SRF Musikwelle Brunch»