Gäste: Romy und Lothar vom Duo Via Mala

  • Sonntag, 30. Juni 2013, 11:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 30. Juni 2013, 11:03 Uhr, Radio SRF Musikwelle
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 30. Juni 2013, 21:03 Uhr, Radio SRF Musikwelle

Romy Vogt und Lothar Kassner aus dem aargauischen Böttstein unterhalten mit deutschen Schlagermelodien seit über 10 Jahren ein grosses Publikum. Über 700 Liveauftritte und 9 CD-Produktionen sind das Resultat der erfolgreichen Zusammenarbeit.vor.

Lothar und Romy vom Duo Via Mala zu Gast bei SRF Musikwelle.
Bildlegende: Lothar und Romy vom Duo Via Mala zu Gast bei SRF Musikwelle. SRF

Romy Vogt stammt ursprünglich aus Thusis im Kanton Graubünden. Die nahe Via Mala-Schlucht wurde zum Namensgeber für das Duo Via Mala. Romy singt seit der Kindheit und Lothar Kassner spielte früher in einem Unterhaltungssextett Trompete. Auch heute noch bietet Lothar beim Duo Via Mala Einlagen mit der Trompete.

In Wunschkonzerten beliebt

Im Mittelpunkt des Duos steht aber der Gesang. Über die Jahre hinweg wurde ein grosses Repertoire an alten und modernen Schlagern sowie unvergessenen Evergreens erarbeitet. Einen grossen Stellenwert bilden auch viele Eigenkompositionen. In den Radiostationen, wo deutsche Schlager gespielt werden, wird das Duo Via Mala regelmässig an Wunschkonzerten von der Hörerschaft ausgewählt. So war das Duo in der SRF Musikwelle 3 x Publikumshit der Woche und erreichte den 2. Platz in der Jahreswertung.

Als Auftrittshöhepunkte darf das Duo Via Mala das zweimalige Erreichen des Finals am Alpen-Grand Prix der Volksmusik in Meran verzeichnen.

Romy und Lothar sind seit 10 Jahren musikalisch gemeinsam unterwegs. Als Gäste von Beat Tschümperlin im SRF Musikwelle Brunch sprechend sie über Vergangenes, Gegenwärtiges und Zukünftiges. Ausserdem stellen sie ein paar ihrer Lieblingstitel vor.

Gespielte Musik

Moderation: Beat Tschümperlin, Redaktion: Beat Tschümperlin