Zum Inhalt springen

Header

Audio
Sepp Silberberger mit Moderator Roger De Win.
SRF
abspielen. Laufzeit 56 Minuten 50 Sekunden.
Inhalt

Gast: Sepp Silberberger alias Alpenland Sepp

Der Alpenland Sepp hat Musikgeschichte geschrieben: Seit 1975 unterhält er sein Publikum in der Schweiz, Deutschland und Österreich, und er schenkte uns mit seinem Original Alpenland Quintett Hits wie «Frau Meier» oder «Ist das ein Sauladen hier».

Im Jahr 2000 war das Original Alpenland Quintett Geschichte, und Sepp Silberberger machte mit einem Trio weiter: Als Alpenland Sepp & Co. ist er bis heute live unterwegs und rief auch das «Alpenland Schlagerfestival» ins Leben, das immer am ersten Mai-Wochenende in Bürglen/TG stattfindet.

Im «SRF Musikwelle Brunch» erzählt er von 50 Jahren Bühnenerfahrung, sagt offen und ehrlich, was er wirklich bereut – und auch, warum er heute in dieser Branche nicht mehr jung sein möchte.

Gespielte Musik

Mehr von «SRF Musikwelle Brunch»