Gast: Sepp Silberberger alias Alpenland Sepp

  • Sonntag, 8. April 2018, 11:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 8. April 2018, 11:03 Uhr, Radio SRF Musikwelle
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 8. April 2018, 20:03 Uhr, Radio SRF Musikwelle

Der Alpenland Sepp hat Musikgeschichte geschrieben: Seit 1975 unterhält er sein Publikum in der Schweiz, Deutschland und Österreich, und er schenkte uns mit seinem Original Alpenland Quintett Hits wie «Frau Meier» oder «Ist das ein Sauladen hier».

Sepp Silberberger und Moderator Roger De Win vor Musikwelle-Logo.
Bildlegende: Sepp Silberberger mit Moderator Roger De Win. SRF

Im Jahr 2000 war das Original Alpenland Quintett Geschichte, und Sepp Silberberger machte mit einem Trio weiter: Als Alpenland Sepp & Co. ist er bis heute live unterwegs und rief auch das «Alpenland Schlagerfestival» ins Leben, das immer am ersten Mai-Wochenende in Bürglen/TG stattfindet.

Im «SRF Musikwelle Brunch» erzählt er von 50 Jahren Bühnenerfahrung, sagt offen und ehrlich, was er wirklich bereut – und auch, warum er heute in dieser Branche nicht mehr jung sein möchte.

Gespielte Musik