Hector Herzig: Der Blasmusik-Dirigent im Jodlerverband

  • Sonntag, 24. September 2017, 11:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 24. September 2017, 11:03 Uhr, Radio SRF Musikwelle
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 24. September 2017, 20:03 Uhr, Radio SRF Musikwelle

Er ist Gemeindepräsident von Langenbruck, Blasmusik-Dirigent und Kulturmanager – aber auch Zentralsekretär des Eidgenössischen Jodlerverbandes: Der Baselbieter Hector Herzig. National bekannt wurde er ursprünglich als Initiant der erfolgreichen Volksinitiative «Jugend und Musik».

Zwei Männer vor einer grünen Hecke.
Bildlegende: Sämi Studer begrüsst Hector Herzig im «SRF Musikwelle Brunch». SRF/Alexandra Felder

Wie er nachher zum wichtigen Amt im Jodlerverband kam, und wie er seine vielen Aufgaben unter einen Hut bringt, erzählt Hector Herzig als Gast im «SRF Musikwelle Brunch».

Gespielte Musik

Autor/in: studs, Moderation: Sämi Studer, Redaktion: Sämi Studer