Hein Simons über sich als Heintje und Hein

  • Sonntag, 17. Dezember 2017, 11:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 17. Dezember 2017, 11:03 Uhr, Radio SRF Musikwelle
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 17. Dezember 2017, 20:03 Uhr, Radio SRF Musikwelle

Heintje wurde vor 50 Jahren zum Kinderstar. Lieder wie «Mama» und «Ich bau dir ein Schloss» sorgten für Jubelstürme bei Publikum und seiner Plattenfirma. Seine Erfolge reichten bis nach Amerika, China und Südamerika. Davon erzählt Hein Simons als Gast bei Roger De Win im «SRF Musikwelle Brunch».

Gast und Moderator im Gespräch.
Bildlegende: Hein Simons ist zu Gast bei Roger De Win im Studio von SRF Musikwelle. SRF

Hein «Heintje» Simons – der Goldjunge von damals – ist heute 62 Jahre alt. Im Herbst veröffentlichte er seine Biografie «Ich war Heintje». Musikalisch ist er nach wie vor unterwegs.

Im «SRF Musikwelle Brunch» erzählt Hein Simons von den Stolpersteinen als Kinderstar, erinnert sich an Stars wie Vico Torriani und Peter Alexander. Ausserdem verrät er die Wahrheit über die Folgen seines Stimmbruchs damals und warum seine Karriere als Erwachsener nicht mehr so weiterlief wie als Kind.

Gespielte Musik

Moderation: Roger De Win, Redaktion: Roger De Win