Zum Inhalt springen

Header

Audio
Joël Gilgen begrüsst Vincent Gross einen Tag nach seinem Sieg als Newcomer bei "Hello Again!"
SRF
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 29 Sekunden.
Inhalt

«Hello Again!» Newcomer Vincent Gross zu Gast bei Joël Gilgen

Am Samstagabend wurde der junge Basler Vincent Gross in der Fernsehshow «Hello Again!» zum besten Newcomer 2015 ausgezeichnet. Im «SRF Musikwelle Brunch» erzählt er von seinen Erlebnissen rund um die Show, wie es im als frisch gekürter Newcomer geht und was seine Pläne für die Zukunft sind.

Download

Der junge Basler Singer/Songwriter ist auf Youtube bereits ein kleiner Star und will jetzt auch die grosse Showbühne erobern. Sein Bruder hat ihm die ersten Gitarren-Akkorde beigebracht, danach folgten Gitarren- und Gesangstunden an der Jazzschule Basel.

Mit den Songs «Tage wie diese» von Die Toten Hosen und «Ohne dich schlaf ich heut Nacht nicht ein» von der Münchener Freiheit stieg der 17-Jährige in den Wettbewerb im Rahmen der Fernsehshow «Hello Again!». Das Publikum hat ihn für seinen Auftritt mit den meisten Stimmen belohnt und ihn zum Newcomer 2015 gewählt.

Gespielte Musik

Mehr von «SRF Musikwelle Brunch»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen