Markus Zürcher - Trompeter der Dorfspatzen Oberägeri

  • Sonntag, 16. März 2014, 11:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 16. März 2014, 11:03 Uhr, Radio SRF Musikwelle
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 16. März 2014, 21:03 Uhr, Radio SRF Musikwelle

Markus Zürcher spielt seit 30 Jahren bei den Dorfspatzen Oberägeri Trompete. Und er arrangiert auch fleissig Stücke für seine Blaskapelle, vom «Ski Twist» von Vico Torriani bis zu «Atemlos», von Helene Fischer.

Markus Zürcher Trompeter.
Bildlegende: Sowohl Arrangeur als auch Trompeter der Dorfspatzen Oberägeri. SRF

Im SRF Musikwelle Brunch erzählt der 51-jährige gelernte Bauer wie er zum Komponieren und Arrangieren kam. «Ich verbringe schon sehr viel Zeit mit Musik», so Zürcher. Dafür werde er mit schönen Erlebnissen entschädigt.

Gespielte Musik

Autor/in: kobk, Redaktion: Karin Kobler