Paul Vogel - der höchste Schwinger

  • Sonntag, 30. März 2014, 11:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 30. März 2014, 11:03 Uhr, Radio SRF Musikwelle
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 30. März 2014, 21:03 Uhr, Radio SRF Musikwelle

Der 56-jährige Paul Vogel aus Ruswil LU wurde Anfang März zum Obmann des Eidgenössischen Schwingerverbandes gewählt. Somit ist er der höchste Schwinger des Landes. Beruflich ist Paul Vogel ein erfolgreicher Unternehmer,privat dreifacher Familienvater.

Paul Vogel gibt ein Interview.
Bildlegende: Paul Vogel ist seit seiner Jugend dem Schwingsport verbunden. sk-rottal.ch

In der Schwingerszene hat sich Paul Vogel über den lokalen Schwingklub Rottal bis zum Präsidenten des Innerschweizerischen Schwingerverbandes und jetzt zum Obmann des Eidgenössischen Schwingerverbandes empfohlen.

Beruflich ist er ein richtiger Selfmademan: Vom Bauernbub hat er sich über eine Schreinerlehre zum Inhaber einer Firma mit 70 Angestellten emporgearbeitet.

Im «SRF Musikwelle Brunch» erzählt Paul Vogel von seinen beruflichen und schwingerischen Aktivitäten. Ausserdem ist zu erfahren, dass der höchste Schweizer Schwinger gerne Ski fährt oder sich sonst in der Natur aufhält.

Gespielte Musik

Moderation: Beat Tschümperlin, Redaktion: Beat Tschümperlin