Zum Inhalt springen

Header

Audio
Dieter Wiesmann 1979 in seinem «rollenden Kleintheater».
Keystone
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 27 Sekunden.
Inhalt

«Pfuus guet» Dieter Wiesmann

Sein «Bloss e chliini Stadt» wurde zur Hymne Schaffhausens. Der Schweizer Liedermacher Dieter Wiesmann veröffentlichte 11 Alben, moderierte im TV und gründete den Radiosender Munot. Am 23. September 2015 verstarb er im Alter von 76 Jahren. Von der Musik leben konnte er leider nie.

Download

Im Jahr 1997 gab Dieter Wiesmann bekannt, dass er seine Gesangs-Karriere nach 23 Jahren beenden wolle. Im Interview, das er Radio SRF 1997 zu seinem Rücktritt gab, erzählte er über seine Karriere, über «Bloss e chliini Stadt», seinen Schaffhauser Dialekt und warum er es nie bereute, dass er von der Musik nie leben konnte.

Im «SRF Musikwelle Brunch» hören wir nochmals in dieses Gespräch rein und spielen Lieder aus Dieter Wiesmanns langer Karriere.

Gespielte Musik

Mehr von «SRF Musikwelle Brunch»