Zu Besuch bei André Rieu in Maastricht

  • Sonntag, 14. Januar 2018, 11:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 14. Januar 2018, 11:03 Uhr, Radio SRF Musikwelle
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 14. Januar 2018, 20:03 Uhr, Radio SRF Musikwelle

Zum 30-Jahr-Jubiläum seines Johann Strauss Orchesters präsentiert André Rieu sein neues Album «Amore». Seine Welttournee führt ihn am 20. Januar 2018 ins Hallenstadion Zürich. Mehr als genug Gründe, den sympathischen und bescheidenen Stargeiger in seinem Schloss in Maastricht zu besuchen.

Zwei Männer geniessen an einem grossen Tisch ein Dessert.
Bildlegende: André Rieu begrüsst SRF Musikwelle-Moderator Christian Klemm in seinem Schloss in Maastricht. SRF

Im Schloss von André Rieu im holländischen Maastricht wurde SRF Musikwelle-Moderator Christian Klemm herzlich empfangen. In der Schlossküche wurde der Gast aus der Schweiz zuerst mit «Kroonsele met Sjoem» verwöhnt, einer örtlichen Spezialität aus Stachelbeeren.

Musik, Liebe und Zukunft

Im anschliessenden Gespräch ging es um die aktuelle CD «Amore», Rieus Stradivari-Geige, die Bezeichnung «Walzerkönig» und das Schweizer Publikum.

Ebenso sprach André Rieu über seine langjährige Ehe mit Marjorie, die eng mit ihm zusammenarbeitet, seine Verantwortung als Arbeitgeber und Chef von gegen 100 Mitarbeitern sowie über seinen Ruf als Kontrollfreak.

Gespielte Musik

Moderation: Christian Klemm, Redaktion: Christian Klemm