Bob Marley (Teil 2)

Video «Bob Marley (Teil 2)» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Der zweite Teil der ultimativen Filmbiografie über Bob Marley begleitet das Leben des charismatischen Reggae-Musikers vom Höhepunkt seines Erfolgs bis hin zu seinem Krebstod im Mai 1981. Das berührendes Zeugnis eines bewegten Lebens.

Bob Marley war ein ruheloser Geist, ein spirituell Suchender mit ausgeprägtem Sendungsbewusstein und inständiger Verfechter der Menschenwürde. Umso bemerkenswerter, wie wenig seine demonstrativ hehre Haltung offenbar den Privatmenschen Marley mit einschloss.

Im Film erinnern sich seine Frau Rita, seine Kinder, Freunde und Musikerkollegen auch an einen widersprüchlichen und rigiden Bob Marley, an einen Menschen, der trotz seines Charmes und aller Visionen, für die er brannte und für die er bis heute geliebt wird, mitunter auch enorm verletzend war.