Bruce Springsteen - Born To Run

Video «Bruce Springsteen - Born To Run» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Seine Karriere erscheint wie der wahr gewordene amerikanische Traum. Doch Bruce Springsteen erzählte immer auch von dessen Schattenseiten. So sang er sich in die Herzen der Menschen und wurde zum poetischen Chronisten seiner Heimat. In diesem Filmporträt blickt Springsteen auf sein Leben zurück.

Mit über 100 Millionen verkauften Alben gehört Bruce Springsteen zu den wichtigsten Rockmusikern und als Songwriter zu den grossen amerikanischen Erzählern.

Seine Songs, sagt er, handeln immer auch von ihm selbst. In Nigel Coles Dokumentation kommentiert der «Boss» persönlich den Soundtrack seines Lebens. Er blickt auf seine schwierige Kindheit mit einem psychisch kranken Vater zurück, auf die Jahre als «King der Bar-Bands» in Asbury Park, den Aufstieg der E-Street-Band und seinen Durchbruch.

Seine schonungslos offenen Einblicke werden ergänzt durch bisher unveröffentlichtes Archivmaterial aus verschiedenen Phasen seines Lebens.

Der Film ist HIER auch in der englischen Originalversion zu sehen.

Mehr zum Thema