Liveprogramm aus Bregenz

Liveprogramm aus Bregenz

Bildlegende: Copyright SRF/Mathis Fotografie

August Schram ist Schweizer Tenor, Multimedia-Künstler, SRF-Opernführer und er ist ein absoluter Carmen-Fan.

Sie lässt sich von niemandem vorschreiben, was sie zu tun und wie sie zu sein hat. Carmen ist, wer sie ist. Dieser unzähmbare Freiheitswille fasziniert August Schram. Der Schweizer Tenor und SRF-Opernführer ist sogar so sehr von Georges Bizets tragischer Opernheldin gepackt, dass er kurzerhand in ihre Haut geschlüpft ist. Das freche YouTube-Video, in dem er Carmens Habanera singt, wurde zum Social-Media-Hit. Wir haben den Sänger und Multimediakünstler nach Bregenz eingeladen und einen Mann kennengelernt, der auch mal Frau ist und Mann zugleich und dazu noch lustvoll und frech, fast so wie Carmen selbst.

Artikel zum Thema