Michel Petrucciani - Leben gegen die Zeit

  • Sonntag, 15. November 2015, 23:25 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 15. November 2015, 23:25 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Samstag, 21. November 2015, 12:20 Uhr, SRF info
Video «Michel Petrucciani – Leben gegen die Zeit» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Sein Leben würde kurz sein – und das wusste er, also hat er es mit doppelter Energie gelebt: Michel Petrucciani. Seine Jazz-Musik war zeitlose Magie, sie schien direkt aus seiner Seele zu kommen. Die Leidenschaft und Wucht, mit der er sein Dasein feierte, sind legendär.

Er war ein Mensch voller Überraschungen - nicht nur aufgrund seiner körperlichen Erscheinung, sondern vor allem durch sein herausragendes musikalisches Talent. Geboren mit der Glasknochenkrankheit, nicht einmal ein Meter gross, wurde er ein international bekannter Jazz-Künstler. Sein erstes offizielles Konzert gab er mit 13 Jahren, danach spielte er mit vielen der weltbesten Jazzmusiker.

«Michel Petrucciani - Leben gegen die Zeit» erzählt anhand von Archivmaterial und Gesprächen die ungewöhnliche Geschichte eines Mannes, der getrieben war von Hunger nach Leben und alles ausprobierte, was es zu bieten hat: Frauen, Reisen, Drogen und seine Kunst.

Artikel zum Thema

Mehr zum Thema