Pepe Lienhard - Showtime

Er steht für gediegenes Musikhandwerk und fünf Jahrzehnte Schweizer Showgeschichte. Mit 70 blickt Pepe Lienhard zurück auf ein Leben im Rampenlicht: auf Ochsentouren und Glamour, auf Erfolge und Exzesse.

Frank Sinatra, Sammy Davis Jr. und Whitney Houston stützten sich auf den Bandleader Pepe Lienhard. Mit Udo Jürgens pflegte er über dreissig Jahre lang eine Symbiose. Der leidenschaftliche Saxofonist aus Lenzburg leitete schon mit 14 seine eigene Band und hatte jene Karriere, von der viele Musiker nur träumen: Popstar mit dem Hit «Swiss Lady», unterwegs im Privatjet, umschwärmt von Groupies auf europaweiten Tourneen. In Jürg Gautschis Film zeigt Lienhard überraschende Facetten und saftige Bilder aus seinem Leben. Und er feiert seinen runden Geburtstag auf der Bühne mit seiner Swing Big Band.