Evangelisch-reformierter Gottesdienst aus Füllinsdorf

  • Sonntag, 4. Mai 2014, 10:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 4. Mai 2014, 10:00 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 6. Mai 2014, 11:00 Uhr, SRF info
    • Samstag, 10. Mai 2014, 7:45 Uhr, SRF info

Nicht zwölf, nicht abertausende, sondern genau 153 Fische gehen Petrus ins Netz. So wird es am Ende des Johannesevangeliums erzählt. Entsprechend heisst auch das Kurz-Musical, das 19 Kinder und Jugendliche im reformierten Gottesdienst in Füllinsdorf aufführen werden: «153 Fische».

Als Fischer wurde er berufen, für Jesus hat er seine Netze liegen gelassen. Nach der Kreuzigung ist Petrus zunächst wieder zu seinem Beruf zurückgekehrt. Doch am See begegnet ihm der Auferstandene und bringt ihn erneut dazu, die Welt anders zu sehen. Denn mit Ostern hat sich etwas verändert. Doch was? Und was haben Petrus, der ungläubige Thomas oder die Emmausjünger mit uns zu tun?

Danach fragt Pfarrerin Andrea Kutzarow nicht nur in der Predigt. Gemeinsam mit Kirchenmusiker Michael Herrmann hat sie das Kindermusical «153 Fische» verfasst, das im Füllinsdorfer Kindergottesdienstes zur Aufführung gebracht wird.

VHS- oder DVD-Bestellung direkt: sternkopien@srf.ch