Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Inhalt

Sternstunde Religion Norbert Bischofberger

Für die «Sternstunde Religion» wandert Norbert Bischofberger auf spirituellen Wegen. Die TV-Reihe «Spirituelle Wege der Schweiz» ist eine grosse Entdeckungsreise.

Ein Mann mit Brille im rot-weissen Karohemd draussen in der Hocke und mit einem Tablet in der Hand.
Legende: Journalist, Theologe, Wanderer: Norbert Bischofberger. SRF
Am liebsten bin ich draussen unterwegs. Ein Sonnenaufgang am frühen Morgen, ein Bergpanorama, das Rauschen eines Baches oder der Bäume im Wald: Das Glück liegt vor der Haustüre.
Autor: Norbert Bischofberger

Auf spirituellen Wegen zeigt Norbert Bischofberger den Zuschauerinnen und Zuschauern atemberaubende Landschaften, Kraftorte und Kapellen und Klöster. Er geht Geschichten von heiligen Frauen und Männern auf den Grund und begegnet spirituellen Menschen aus verschiedenen Religionen und Traditionen.

Norbert Bischofberger gehört zudem zum Moderationsteam der Sendung «Kontext» bei Radio SRF 2 Kultur und produziert Radiobeiträge. Daneben ist er freiberuflich als Moderator und Referent tätig. Der Journalist und Theologe Norbert Bischofberger arbeitet seit 2002 in verschiedenen Funktionen für die Redaktion «Sternstunden». Davor hat er den Grundkurs am Medienausbildungszentrum MAZ in Luzern besucht. In seiner Doktorarbeit hat er zwischen christlichen Jenseitsvorstellungen und Reinkarnation, der Vorstellung von mehrmaligen Erdenlegen, eine Brücke zu schlagen versucht. Neun Jahre hat er in München gelebt und für den Bayerischen Rundfunk gearbeitet.