Beliebte Schweizer Musicals

Einheimische Musical Produktionen feiern immer wieder grosse Erfolge. «Ewigi Liebi», «Space Dream» oder «Dällebach Kari» sind nur einige davon. Der neuste Wurf, «Io senza te», mit der Musik von Peter, Sue & Marc, geht bereits in die zweite Runde.

Die drei Hauptdarsteller in Gold
Bildlegende: Die drei Hauptdarsteller in voller Aktion. zVg

Musicals sind in der Schweiz sehr beliebt. Es verwundert daher nicht, dass auch einheimische Musical Produktionen grosse Erfolge feiern. «Swissmade» lässt den erfolgreichen Regisseur Dominik Flaschka erklären, warum Musicals in der Schweiz so beliebt sind. Er war mitverantwortlich für den Grosserfolg des Musicals «Ewigi Liebi», welches von über 600‘000 Personen besucht wurde.

Als Protagonist wird «Ritschi», bekannt als Sänger der Mundartband «Plüsch», in der Sendung Rede und Antwort stehen. Er besetzt im Musical «Io senza te» die Rolle des «Gio»
Zu guter Letzt gibt es bei Swissmade auch die bekanntesten Songs aus Schweizer Musicals zu hören. «Look to the Stars» aus dem Musical «Space Dream», «Stärn über Bärn» aus «Dällebach Kari» und natürlich den einen oder anderen Song aus «Io senza te», dem aktuellen Kassenschlager.

Gespielte Musik

Moderation: Adi Küpfer, Redaktion: Dano Tamásy