Ein musikalischer Querschnitt durch die Schweiz

Klassiker von gestandenen Schweizer Grössen wie Sina, Peter, Sue & Marc oder Span wechseln sich in dieser Ausgabe von «Swissmade» ab mit Schweizer Musik von Eliane, Chica Torpedo und Roberto Brigante.

The Four Million Views in der Natur.
Bildlegende: Weggefährten und Freunde: das Quartett The Four Million Views. zvg

Schweizer Musik bei «Swissmade» ist ein absolutes Muss: Ob Mundart, italienisch, französisch oder romanisch spielt dabei keine Rolle.

Immer wieder überraschen auch Schweizer Bands, die englisch singen. So auch «The Four Million Views» aus Bern. Sie haben es etwas einfacher, ist ihr Sänger Gus MacGregor doch ursprünglich aus England.

Nach sieben Jahren in der Schweiz ist er zwar wieder in seine Heimat zurückgekehrt, hat aber mit seiner Stimme auf dem Album «Laughing at Wasps» noch ein paar Perlen hinterlassen. Zu hören bei «Swissmade».

Gespielte Musik

Moderation: Adrian Küpfer, Redaktion: Dano Tamásy