Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Schwestern Martina (27) und Lucky (23) Enderlin.
zVg
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 16 Sekunden.
Inhalt

Enderlin Chicks: Country-Pop Made In Switzerland

Die Enderlin Chicks sind Martina und Lucky Enderlin, zwei Schwestern, aufgewachsen auf einem abgelegenen Bauernhof im idyllischen Appenzell.

Die musikalischen Wurzeln der Enderlin Chicks finden sich bei der Volksmusik. Schon in Kindesjahren standen sie mit ihrer Familie auf der Bühne.

Für Furore sorgten die beiden Schwestern erstmals in der Sendung «Die grössten Schweizer Hits». Sie präsentierten damals die Lieder der legendären «Geschwister Schmid» für das Schweizer Fernsehen.

Doch ihre grosse Liebe, so sagen sie, galt schon immer der Country Musik. Songs von Johnny Cash, Dolly Parton, Keith Urban und vielen anderen begleiteten sie. Und natürlich erfüllten sie sich ihren Traum einer Reise in die USA, inklusive Nashville, der Hochburg des Country.  

Nun legen sie mit «All Kinds Of Beautiful» ihr Debutalbum vor: Zwölf Songs, die zu den Schwestern passen.  Spass, Freude, Abenteuerlust und Emotionen sind dabei zentral. Entstanden ist ein Pop-Country Album, bei dem die Enderlin Chicks selber (noch) nicht mitkomponiert, sondern «nur» den Gesang beigesteuert haben.

Gespielte Musik

Mehr von «Swissmade»