Ist Trauffer wieder unterwegs zu Platz 1 der Schweizer Hitparade?

Die letzten beiden Alben von Trauffer hiessen «Alpentainer» und «Heiterefahne» und landeten jeweils auf Platz 1 der Schweizer Hitparade. Mit «Schnupf, Schnaps + Edelwyss» legt er nun nach. «Swissmade» fühlt ihm im Live-Gespräch auf den Zahn und spielt Songs aus seinem neuen Album.

Trauffer auf der Alp im Justistal
Bildlegende: Trauffers neues Album entstand im Justistal, in «seinem» Berner Oberland ZvG

Die letzten beiden Alben verbrachten zusammen sage und schreibe über 260 Wochen in den Top 100 und sind am Veröffentlichungstag des neusten Werks «Schnupf, Schnaps + Edelwyss» (26.1.2018) immer noch in den Top 30. Trauffer ist ein Phänomen, man mag seine Musik, oder man mag sie nicht. Mit seinem neuen Album beglückt er seine Fans mit 15 neuen Songs mit Alphorn, Trompeten, Akkordeon und Jodel, mit Pop und Rock und einem 60-seitigen Booklet mit vielen Fotos.

Gespielte Musik

Autor/in: Dano Tamásy, Moderation: Joschi Kühne, Redaktion: Dano Tamásy