Karsumpu: eine selbstbewusste Band

Die Berner Band Karsumpu hat 2007 ihren Erstling veröffentlicht. Mit dem dritten Album versprechen sie nun Mundartrock der nächsten Generation. Sänger Tom Walther und Gitarrist Fabian Liechti stellen sich den kritischen Fragen von «Swissmade»-Moderator Adi Küpfer.

Die sechs Bandmitglieder liegen inmitten ihrer ausgebreiteten Instrumente und Zubehör.
Bildlegende: Die sechsköpfige Berner Band Karsumpu. zvg

Der Pressetext zur neuen CD «immer wider» von Karsumpu lässt aufhorchen. Die Rede ist von einer Produktion, die aus der Masse herausragt und selbst ganz hohen Erwartungen mehr als gerecht wird. Eine sehr eigenständige Band liefere hier eine überdurchschnittlich vielseitige Instrumentierung, heisst es da auch. Ausserdem habe sich die Band gewaltig weiterentwickelt. Karsumpu, eine Band, die immer wieder mit spontanen Strassenauftritten überrascht, scheint mit viel Selbstvertrauen ausgerüstet zu sein.

Gespielte Musik

Moderation: Adi Küpfer, Redaktion: Dano Tamásy