Zum Inhalt springen

Header

Audio
Plüsch-Sänger Ritschi.
SRF / Claudia Herzog
abspielen. Laufzeit 54 Minuten 33 Sekunden.
Inhalt

Keine Eile, dafür «Weile»: Plüsch mit neuem Album

«Eile mit Weile» heisst das neue Studioalbum von Plüsch. Keine Eile hatte die Band mit der Veröffentlichung des vierten Studioalbums: Viel «Weile» - ganze sechs Jahre hat es bis zum neuen Album gedauert.

Die Pause scheint wesentlich kürzer, denn einerseits tourten Plüsch nach dem letzten Album noch zwei Jahre lang. Andererseits erschien 2009 ein Soloalbum von Ritschi, dem Sänger von Plüsch.

Moderator Joschi Kühne wollte von Ritschi und Schlagzeuger Alexander «Bali» Balajew wissen, wie die Musiker die lange Pause überbrückten. Und was auf dem neuen, sehr überzeugenden Album «Eile mit Weile» anders tönt als früher.

In der Sendung gibt es fünf Alben von «Eile mit Weile» zu gewinnen, unterschrieben von allen Bandmitgliedern.

Gespielte Musik

Mehr von «Swissmade»