Linard Bardill und Pippo Pollina: 30 Jahre Freundschaft

Vor über 30 Jahren haben sich Linard Bardill und Pippo Pollina in Luzern getroffen, schreibt Pollina im Vorwort zu Bardills CD «Best Of 33». Und Linard Bardill ist glücklich, nach 33 Jahren und 14 Alben seine liebsten Lieder auf einer Doppel-CD zu präsentieren. 

Linard Bardill sitzend, Pippo Pollina stehend auf einer Treppe.
Bildlegende: Linard Bardill und Pippo Pollina sind seit über 30 Jahren befreundet. ZvG

Zwei Musiker, zwei Freunde - und das seit über 30 Jahren. Linard Bardill und Pippo Pollina trafen sich in Luzern, Bardill war eben daran, sein Theologie Studium zu beenden, Pollina versuchte sein Glück als Strassenmusiker. Wie die beiden sich näher kennengelernt haben, lässt sich im Vorwort von Pippo Pollina zu Bardills «Best Of 33» Doppel-CD nachlesen. Oder besser: Man hört den beiden Gästen bei «Swissmade» zu.

Gespielte Musik

Autor/in: Dano Tamásy, Moderation: Joschi Kühne, Redaktion: Dano Tamásy